Das Siebte "Ich"

Das Siebte "Ich"

Vielen Dank an Eva Schatz
für ihre Hilfe bei der Übersetzung

"Gott, Du hast uns vertrieben und das war richtig, aber Du weißt es doch, wir haben Gutes und Böses erkannt!" - Adam und Eva riefen den Herrn - "Du willst doch nicht, dass wir in Sünde leben, aber sonst können wir es nicht mehr tun! Wir lieben einander!"

"Nun", sagte Gott, "Ihr seid nicht hoffnungslos, und ich werde nie für Liebe richten." Ich werde Euch heiraten, und dies zu tun, wird jetzt Eure heilige Pflicht für mich. Aber Ihr müsst die Prüfung von "sieben 'Ich'" bestehen. Dies wird Heirat heißen, und darin werde ich die Einheit des Mannes und der Frau segnen, die du so früh entdeckt hast die ihr so früh entdeckt habt. Seid Ihr einverstanden?

"Alles, was Du sagst, oh, Gott!"

"Nun, dann", antwortete Gott, "die erste Frage ist: wer von euch wird sein ganzes Leben geben? Wer wird den Anderen für den Rest seines Lebens lieben und niemals, selbst in einem schrecklichen Traum, ihn oder sie verraten?"

"Ich!" - sagte Eva kurz entschlossen.

"Und Ich auch", sagte Adam nach kurzem Nachdenken, "Was denn sonst?"

"Gut", stimmte Gott zu. "Frage Nummer zwei: Wer wird seine ganze Kraft für eure Kinder einsetzen und sie zu erfolgreichen Menschen erziehen?"

"Ich", sagte Eva ohne zu zögern.

"Und ich auch. Sie ist nicht allein, oder?" - bestätigt Adam.

"Und wer schützt eure Kinder und den Anderen, sogar um Preis seines Lebens, und tut es so, dass sie immer satt sind?"

"Ich", antwortete Adam sofort, endlich, zuerst.

"Wenn es notwendig ist, dann werde Ich auch", fügte Eva hinzu.

"Na gut", sagte Gott, "es sind schon sechs "Ich". Das letzte "Ich" ist das Wichtigste. Wer wird euch die Gehirne und den Rest des Körpers verprügeln und eure Seelen im ewigen Feuer verbrennen und sie in den Wind zerstreuen, wenn ihr, Arschlöcher, euren Eid brechen werdet?

Adam und Eva sahen sich verwundert an und wussten nicht, was sie sagen sollten.

"Ich", sagte Gott.



#36373 в Разное
#5256 в Неформат

В тексте есть: liebe, familie, gott

Отредактировано: 11.04.2018